Skip to main content

Hallo, ich bin Henk!

...komm mit auf meine schöne Halbinsel!

Hey, ihr kleinen Landratten!

Mein Name ist Henk und ich weiß aaaaalles über Fischland-Darß-Zingst! Fischland...was? Ihr wisst nicht, wovon ich spreche? Ich meine die schönste kleine Halbinsel Deutschlands! Eure Eltern kennen sie vielleicht kurz unter dem Namen "Darß". Das ist mein Zuhause und natürlich kenne ich mich hier aaaaallerbestens aus!

Also wenn ihr etwas erleben wollt, dann haltet euch an mich!

Und weil das Entdecken allein nur halb so viel Spaß macht, habe ich meine Freundin Rosalie, ein Fischotter-Mädchen aus dem Recknitztal mit auf die große Tour genommen. Der olle Schietbüddel wusste nämlich genauso wie ihr GOOOOAR NIX über meine Heimat! Pfffff!!!! Da musste ich ihr natürlich alle meine Lieblingsplätze zeigen.

Wollt ihr wissen, was ich Rosalie alles erzählt und gezeigt habe? Dann klickt doch einfach hier und ladet euch mein tolles Hörbuch herunter. Das ist perfekt für eine lange doofe Autofahrt!

Audio Hörbuch

Audio Hörbuch

Langeweile im Auto ist vorbei! Henk zeigt euch auf einer spannnenden Hörspiel-Reise seine Heimat Fischland-Darß-Zingst!

Jetzt das Entdeckerheft mit Audio CD bestellen

ein tolles Heft zum Ausmalen, anschauen, entdecken

Langeweile war gestern. Ab sofort wird die Urlaubsanreise lustig und voller neuer Erlebnisse! Holt euch die Abenteuer von Henk und Rosalie nach Hause!

Wollt ihr einmal hineinhören?

Hier gibt es die Hörprobe

Hört hinein in das erste Kapitel von "Henk auf Reisen" und geht mit auf große Fischland-Darß-Zingst (Hör-)reise! Und wer wissen will, wie das Abenteuer weitergeht, der erhält die Hör-CD plus Heft in den Touristinformationen oder bestellt hier im Shop.