Unterkünfte:

Anreisedatum:    Kalender

Abreisedatum:    Kalender

Reisende:



Detailsuche

Reisethemen ... Kunst & Kultur ... Künstlerorte ... Max Hünten Haus

Ferienkatalog

In unserem Ferienkatalog finden Sie mehr als 2500 Unterkünfte aller Art in der gesamten Region. Außerdem bietet er neben touristischen Informationen, Freizeittipps und viele außergewöhnliche Fotos.

Nationalpark

Entdecken Sie ein einzigartiges Kronjuwel des europäischen Naturerbes. Zu Fuß, per Schiff oder Fahrrad können Sie den Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" hautnah erleben.

Anzeige

Das Schloss Schlemmin hat jetzt auch Platz für Ihren geliebten Vierbeiner. Mehr Infos über einen Aktivurlaub mit Ihrem Pferd finden Sie hier:

www.schloss-schlemmin.de

Raketenstart für Fotografie-Informations- und Medienzentrum

»Raketenstart« für Zentrum der Erlebniswelt Fotografie Zingst - Fotografie der Welt von 1910 bis in die Gegenwart. Dieses moderne Haus bieten seinen Gästen noch viel mehr...

Zingst setzt mit dem Max Hünten Haus ein Zeichen in der Fotowelt: Mit dem Bau des modernen Medien- und Informationszentrums wird die ERLEBNISWELT FOTOGRAFIE ZINGST um einen Anziehungspunkt reicher. Ausstellungsräume, Auditorium für Vorträge und Multimediashows sind die zentralen Inhalte. Die neugestaltete Bibliothek erstreckt sich über zwei Etagen. Der derzeitige Bestand mit 14 000 Medien wird um attraktive Bildbände und Fachliteratur in Sachen Fotografie ergänzt. Mit mehr als 1300 Bänden zur Fotografie, die der Sammlung des Kurators des Umweltfotofestivals »horizonte zingst« Klaus Tiedge entstammen, haben dann die Besucher des Hauses die Möglichkeit, ihre Kenntnisse rund um das Medium Fotografie zu vertiefen. Neben Bänden zur Geschichte, Theorie und Praxis der Fotografie ergänzen zahlreiche Monographien das Angebot der Bibliothek.

Ein modernes Druckcenter und Seminarräume, die mit neuester Technik ausgerüstet sind, bieten zudem ganzjährig den Rahmen für Workshops der FOTOSCHULE ZINGST mit hochkarätigen Referenten. Exemplarisch wurde der Foto-Fachabteilung im Bereich Qualitätsdruck das Zertifikat für Fine-Art-Printing »Digigraphie© « von Epson erteilt.

In das Untergeschoss zieht eine Tourist-Information ein. Desweiteren ist ein teilbarer Konferenzsaal mit 150 Plätzen geplant. In dem neuen Haus werden 22 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Zum Start des neuen Medien- und Informationszentrums wird eine Fotoschau vorgestellt:

Als Foto-Highlight humorvollen Charakters präsentiert sich die hochkarätige Ausstellung „Die Wahrheit über die Mondlandung“ des Düsseldorfer BFF-Fotografen Thomas Herbrich – ein burlesker Spaß, aus dem verblüffenderweise eine frappierende Konstruktfrage resultiert: Sind die Amerikaner wirklich auf dem Mond gewesen, oder wurde alles nur im Studio inszeniert? „Beides!“ behauptet Thomas Herbrich über die Mutter aller Verschwörungstheorien, und er kann es mit den Fotos aus dem Nachlass seines Onkels Stanley Herbrich beweisen. Thomas Herbrich liebt es spektakulär. Die Fotomontage ist sein Arbeitsprinzip. Er gehört zu den ganz besonderen Fotografen, die sehr unterhaltsam über ihre Arbeit sprechen. Sein ausstellungsbegleitender Vortrag genießt weltweit bei Events für professionelle Fotografie, in Universitäten und Fotoschulen enorme Popularität.

Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH