Hafen Damgarten

Nahe der Recknitzmündung gelegen ist der modern ausgestattete Hafen von Damgarten – ausgezeichnet mit der "Gelben Welle". Er ist ein idealer Ausgangspunkt beziehungsweise Endpunkt für eine Erkundungstour auf der Recknitz, die die Landesteile Mecklenburg und Vorpommern an der Boddenküste voneinander trennt. Ebenso lassen sich von Damgarten aus die Wassersportreviere der Boddengewässer befahren. Direkt am Hafen befindet sich eine Touristeninformation. Das Stadtzentrum von Damgarten ist innerhalb von fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Über den gut ausgebauten Bodden-Radwanderweg ist man schnell auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und an der südlichen Boddenküste.

Der Hafen Damgarten liegt ca. einen Kilometer südwestlich der Recknitzmündung. Er wurde neu erbaut und ist idealer Ausgangs- und Endpunkt für die Erkundung der Recknitz.

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Hafen Damgarten


18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821-711233
Fax: 03821-711233