Seebrücke Prerow

Seit 1993 gibt es die Prerower Seebrücke mit einer Länge von 395 m und einer Breite von 3,50 m - die längste in der Region Fischland-Darß-Zingst.

An Prerows Küste fanden sich früher lediglich Stege für kleinere Boote. Diese hatten durch Wind, Wetter und winterlichen Eisgang eine überschaubar kurze Lebensdauer. Später folgte eine bereits ca. 200 m ins Meer führende Holzbrücke, die sich zusammen mit der damals üblichen "Badeanstalt" westlich der heutigen Seebrücke befand.
Seit 1993 gibt es den fast doppelt so langen, modernen Nachfolger der historischen Seebrücke. Fast 400 Meter weit ins Meer reichend, bietet die Seebrücke einen einmaligen Blick auf den Darßer Oststrand.

Im August 2022 wurde mit dem Bauprojekt eines neuen Inselhafens, als Ersatzhafen für den Nothafen am Darßer Ort und die Errichtung einer neuen Seebrücke vor der Küste Prerows bekommen. Dafür wird die alte, bestehende Seebrücke nach und nach, beginnend seeseitig zurückgebaut. Ende des Jahres 2023 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein.

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Seebrücke Prerow

Hauptübergang
18375 Prerow

Telefon: +49 (0)38233 6100
Fax: +49 (0)38233 61020

info@ostseebad-prerow.de