Skip to main content

Reiten am Strand

Im Ostseebad Dierhagen ist es während der Wintermonate erlaubt am Strand zu reiten

Schnell wie der Wind! Gibt es romantischere Momente, als auf dem Rücken eines Pferdes über den schier endlos wirkenden, feinen, weiten Sandstrand zu galoppieren, hinein in einen atemberaubenden Sonnenuntergang? Welcher Reiter hat davon nicht schon mal geträumt? In Dierhagen werden Träume wahr. Während es in den anderen Ostseebädern nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Staatlichen Amtes für Umwelt und Natur Stralsund im Winterhalbjahr zwischen dem 01. Oktober bis zum 30. April gestattet ist, am Strand zu reiten, besteht derzeit im Ostseebad Dierhagen die Möglichkeit auch ohne vorherige Anmeldung mit seinem Pferd am Meer zu sein. Zur Querung können ausschließlich die beiden Strandaufgänge 13 und 23 genutzt werden. Ab dort haben Pferdesportler die Möglichkeit, die Anbindung an das Reitwegenetz zu nutzen.

Ostseebad Dierhagen

Erfahren Sie hier mehr über das Ostseebad Dierhagen.