Ausstellung - Jim Avignon

Malerei, Arbeiten auf Papier, Installationen

Hat Jim Avignon in den neunziger Jahren Flugzeuge der Deutschen British Airways und Autos von Rover bemalt, für Swatch Uhren designt, so ist er heute mit seiner Streetart im Stadtbild einiger Großstädte omnipräsent vertreten. Seine spektakuläre Übermalung seines eigenen Bildes auf der Berliner Mauer im Jahr 2013 brachte ihn international wieder in die Schlagzeilen. Aber auch sein zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions von 132 Sportlern getragenes größtes Gemälde der Welt mit einer Größe von 2800 qm war spektakulär.

In seiner Ausstellung in Ahrenshoop wird Jim Avignon Arbeiten aus den letzten Monaten zeigen. Hier gelingt es ihm, seine humorvolle und hintersinnige Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Themen in alltäglichen Szenen zu zeigen. Seine Bildsprache ist der Leichtigkeit verpflichtet. Hier steht der Pop, das Eingängige im Vordergrund. Aber die oft farbenfrohe Oberfläche seiner Bilder transportiert in erster Linie die engagierte Haltung eines Künstlers, dessen komplexe und sehr menschliche Sicht auf die Welt seiner aufmerksamen und anteilnehmenden Beobachtungsgabe entspringt.

Ausstellungseröffnung: 15. August 2020 um 18 Uhr

Venue

Galerie Alte Schule
Dorfstraße 16
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 (0)38220 66330
info@galerie-alte-schule-ahrenshoop.de

Provider

Galerie Alte Schule
Dorfstraße 16
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 (0)38220 66330
info@galerie-alte-schule-ahrenshoop.de
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
from 16.08.2020 to 20.09.2020
Eventcategory
Ausstellung