Ausstellungseröffnung – Peter Hoffmann (*1940)

„Nordische Landschaften von Rügen bis Skagen.“ – Malerei

Der Kunstkaten Ahrenshoop lädt am 10.10.2021 um 11 Uhr zur Eröffnung der neuen Ausstellung "PETER HOFFMANN (*1940) – Nordische Landschaften von Rügen bis Skagen" ein. 

Redner: Dr. Ralf Uebel, Leipzig
Musikalische Begleitung: Norman Daßler (Gitarre), Leipzig
Hinweis: Es wird um telefonische Anmeldung unter Tel. 038220 80308 gebeten.

Zum Künstler
Peter Hoffmann wurde in Leipzig geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet.

Er studierte an der Abendakademie der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig von 1969-1978 bei Karl-Heinz Kuhn, Michael Wirkner, Günther Albert Schulz und Wolfram Ebersbach. Im Anschluss leitete er bis 1991 den Zirkel „Malerei und Grafik“ am Haus der Zirkel und Arbeitsgemeinschaft Leipzig. Seit 1982 führte er Pleinairs in Norddeutschland durch.

Lehraufträge für Zeichnen und Malen hatte er an den Volksschulen Leipzig, Chemnitz, Delitzsch und Torgau inne. Seit den 2000er Jahren ist er in verschiedenen Dozententätigkeiten beschäftigt.

In seiner Personalausstellung im Kunstkaten werden nordische Landschaften, denen Peter Hoffmann sehr verbunden ist, ausgestellt. Weite Himmel, Wolkenspiele und bewegte Meere öffnen sich dem Betrachter. In kräftigem Pinselstrich und einer weiten Farbpalette lässt sich der Lauf der Jahreszeiten verfolgen. Landschaften von Skagen über Worpswede nach Rügen und Ahrenshoop erwarten die Gäste. Einige Blumenstillleben in üppiger Farbenpracht runden die Verkaufsausstellung ab.

Ausstellungsdauer: 10.10. – 28.11.2021

Venue

Kunstkaten Ahrenshoop
Strandweg 1
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 38220 80308
Fax: +49 38220 80307
kunstkaten@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/kunstkaten/

Provider

Kunstkaten Ahrenshoop
Strandweg 1
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 38220 80308
Fax: +49 38220 80307
kunstkaten@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/kunstkaten/
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
at 10.10.2021
Eventcategory
Ausstellung