Bron - Close Up CD Release

Im Rahmen der Konzertreihe BRON (schwedisch für Brücke) lädt der Jazzpianist Constantin Krahmer deutsche und skandinavische Musiker ein, mit ihm Konzerte in Rostock zu spielen. Constantin und seine Gäste repräsentieren den aktuellen Jazz in einigen seiner spannendsten Facetten und schaffen einzigartige Musikerlebnisse!

Besetzung:

Zuzana Leharová, Violine
Veit Steinmann, Cello
Constantin Krahmer, Klavier/Komposition
Laurits Hyllested, Schlagzeug


An diesem Abend spielt mit dem Ensemble Close Up erstmals eine schon bestehende Band bei Bron, deren Debütalbum Anfang Februar beim Label Yew Records erschienen ist. Das Quartett mit Streichern ohne Bass schafft es durch eine leise und doch emotionale, intensive Klangatmosphäre und originelle Kompositionen die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.
Gefeatured wird der Kopenhagener Schlagzeuger Laurits Hyllested, der in Kopenhagen neben seiner Tätigkeit als Komponist für Filmmusik aufgrund seiner besonderen Musikalität und seiner persönlichen Klangästhetik am Schlagzeug ein sehr gefragter Sideman ist. Er spielt oder spielte bereits mit Kasper Tranberg, Lars Greve, Anders Christensen, u.v.m.

Hier kann man das Album anhören:

https://yewrecords.bandcamp.com

Venue

Kulturhafen im Circus Fantasia
Warnowufer 55
18057 Rostock

Provider

Kulturhafen Rostock
Warnowufer 55
18057 Rostock
info@kulturhafen-rostock.de
https://www.kulturhafen-rostock.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 16.06.2022
Eventcategory
Jazz & Chanson, Klassik