Der Klavierspieler vom Gare Du Nord

FRA, 2018, 102 min., FSK: 0

Im Bahnhof Gare du Nord von Paris sitzt inmitten der vorbeiströmenden Menschen
Mathieu Malinski an einem öffentlichen Klavier und spielt ganz für sich. Nur einer ist im
Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist: Pierre Geithner, Leiter des
Pariser Konservatoriums. Zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu weist
ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat,
an den er sich wenden kann – außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden
am Konservatorium umwandeln lässt. Pierre erkennt Mathieus außergewöhnliches Talent
und meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. So betritt
Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, „die
Gräfin“, die Mathieu auf den Wettbewerb vorbereiten soll, hegt begründete Zweifel an
seiner Eignung. Doch Pierre lässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.

Venue

Zeltkino Hiddensee
Achtern Diek 21
18565 Vitte
zeltkino@seebad-hiddensee.de
http://zeltkinohiddensee.de

Provider

Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb
Norderende 162
18565 Vitte
Telephone: +49 38300 642-29
marketing@seebad-hiddensee.de
http://www.seebad-hiddensee.de

Your Event

Details at a glance
Date
from 30.09.2020 to 01.11.2020
Eventcategory
Kino
Price
6,00 €