Filmabend und Gespräch: In einem Land, das es nicht mehr gibt

Aelrun Goette, Regisseurin & Drehbuchautorin, im Gespräch mit Danuta Schmidt

Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule. Ein zufälliges Foto öffnet ihr unverhofft die Tür in die glamouröse Welt der Mode des VEB Exquisit und des Modejournals Sibylle, der 'Vogue des Ostens'. Doch alles hat seinen Preis.
Drehbuchautorin und Regisseurin Aelrun Goette wurde in den 1980er Jahren auf der Straße in Ostberlin als „Mannequin“ entdeckt. Der Film basiert auf ihrem Leben und ist inspiriert von wahren Begebenheiten. Er handelt von stillen Sehnsüchten und ausgelebten Träumen. Von kreativen Nischen und Widerständen. Von Ausgrenzung und Konformismus. Und dem zeitlos aktuellen Streben nach Freiheit und Selbstbestimmung.

Film: In einem Land, das es nicht mehr gibt, D 2022, 1 Std. 40 Min., Regie Aelrun Goette

Kartenvorverkauf im Kur- und Tourismusbetrieb Prerow oder online unter www.reservix.de.

Venue

Kulturkaten "Kiek in"
Waldstraße 42
18375 Prerow

Provider

Kur- und Tourismusbetrieb Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
Prerow Prerow
Telephone: 038233 6100
https://www.ostseebad-prerow.de/

Your Event

Details at a glance
Date
at 24.05.2023
Eventcategory
Weltmusik, Kino, Literatur, Musikland MV
Price
22,50 €

Eintritt: 17,- € zzgl. VVK + ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung.