Fokus Film mit Milan Peschel

Der Filmregisseur Andreas Dresen unterhält sich mit Milan Peschel über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler und Theatermann.

Milan Peschel war Tischler und Bühnentechniker, ehe ihn das Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ endgültig ins Rampenlicht beförderte. Er wurde Protagonist an der Berliner Volksbühne unter Frank Castorf und war ab 2004 immer wieder auf der Leinwand zu sehen. Das improvisierte Drama NETTO brachte Milan Peschel eine erste Nominierung zum Deutschen Filmpreis, den er später für seine Darstellung eines krebskranken Familienvaters in HALT AUF FREIER STRECKE erhielt. Milan Peschel arbeitet auch als Regisseur an verschiedenen Theatern und fällt vor der Kamera durch seine bemerkenswerte Vielseitigkeit auf. Berührungsängste mit dem Mainstream sind ihm fremd, immer wieder ist er auch in Filmen seines Freundes Matthias Schweighöfer oder von Til Schweiger zu sehen.

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Regel: Es haben nur geimpfte oder genesene Personen Zutritt.

Venue

Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt)
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock

Provider

hmt | Hochschule für Musik und Theater Rostock
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock
Telephone: 038151080
hmt@hmt-rostock.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 08.02.2022
Eventcategory
Klassik, Theater & Bühne, Vortrag & Wissenschaft
Price

Ticket Normal: 11.5 €
Ticket Ermäßigt: 6 €