Hamlet

Das wohl berühmteste Theaterstück der Welt - Politthriller, Psychodrama und Familientragödie

“Etwas ist faul im Staate Dänemark!” Seit Claudius den Thron bestieg, regiert die Heuchelei. Während sich Hamlet anfangs noch in Diplomatie übt, bestätigt ihm der Geist seines Vaters, was er schon längst ahnt: Sein Onkel gelang durch Brudermord an die Macht und auch seine Mutter ist in die Tat verwickelt. Hamlet will das ganze verlogene Regime stürzen - er schwört Rache. Öffentlich klagt Hamlet die Schuldigen in einem entlarvenden Schauspiel, gehüllt in den Anschein des eigenen Wahnsinns, an. Doch als die Gelegenheit zum Mord da ist, tötet er den Falschen. Hat der junge Hamlet die Kraft, diese Aufgabe zu schultern? Ergibt es Sinn, sich aufzulehnen und an bessere Verhältnisse nach einem Umsturz zu glauben? Oder bleibt ihm allein, diese aus den Fugen geratene Welt geduldig zu ertragen? Claudius

Venue

Barther Boddenbühne
Trebin 35A
18356 Barth
https://vorpommersche-landesbuehne.de/bartherboddenbuehne/

Provider

Vorpommersche Landesbühne GmbH
Leipziger Alle 34
17389 Anklam
Telephone: 0397120890
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Your Event

Details at a glance
Date
from 14.10.2022 to 27.01.2023
Eventcategory
Theater & Bühne