hmt: Fokus Film mit Milan Peschel

Der Filmregisseur Andreas Dresen lädt sich regelmäßig einen Gast ein, mit dem er sich über dessen Werdegang und die Schauspielarbeit unterhält.

„hmt: Fokus Film“ erhält endlich den immer wieder angekündigten und verschobenen Besuch von Milan Peschel!

Milan Peschel war Tischler und Bühnentechniker, ehe ihn das Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ endgültig ins Rampenlicht beförderte. Er wurde Protagonist an der Berliner Volksbühne unter Frank Castorf und war ab 2004 immer wieder auf der Leinwand zu sehen. Das improvisierte Drama „Netto" brachte Milan Peschel eine erste Nominierung zum Deutschen Filmpreis, den er später für seine Darstellung eines krebskranken Familienvaters in "Halt auf freier Strecke" erhielt. Milan Peschel arbeitet auch als Regisseur an verschiedenen Theatern und fällt vor der Kamera durch seine bemerkenswerte Vielseitigkeit auf. Berührungsängste mit dem Mainstream sind ihm fremd, immer wieder ist er auch in Filmen seines Freundes Matthias Schweighöfer oder von Til Schweiger zu sehen.

Filmregisseur Andreas Dresen wird sich mit ihm über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler und Theatermann unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein.

 

Venue

Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt)
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock

Provider

hmt | Hochschule für Musik und Theater Rostock
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock
Telephone: 038151080
hmt@hmt-rostock.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 13.06.2022
Eventcategory
Klassik, Theater & Bühne, Vortrag & Wissenschaft
Price

Ticket Normal: 15 €
Ticket Ermäßigt: 10 €