KID BE KID - Neo Soul im SPEICHER Stralsund

Jazz, Neo-Soul, Electronics — Solokonzert der Berliner Musikerin KID BE KID

 

Die Berliner Musikerin Kid be Kid beeindruckt mit ihren Solo-Auftritten. Sie wechselt zwischen Klavier, Synthesizer und ihrer Stimme, denn auch Beat-Boxing gehört zu ihrer Performance, verortet zwischen Jazz, Neo-Soul und elektronischer Musik.

Im letzten Jahr ist Kid be Kid als Sängerin bei unserm legendären Konzert mit der Band „Zur schönen Aussicht“ eingesprungen. Und da war unser Publikum begeistert von der Geschmacksprobe, die sie indirekt durch ihren Beitrag in den Stücken der Band und direkt durch eine eigene Nummer lieferte. Sofort war sonnenklar, dass wir sie einladen wollen. Und voila, sie erinnerte sich sehr positiv an den Auftritt im SPEICHER und das engagierte Publikum und sagte zu. Stralsund darf sich nun über eine komplette Solo-Performance mit ihr freuen!

„Als Komponistin, Musikerin und Produzentin des Albums weiß ich, dass hinter jedem Detail ein kleiner Teil meiner Seele steckt. Es gibt nichts Schöneres, als in einem kreativen Fluss innerhalb von ein paar Monaten ein neues Werk zu schaffen. In dieser Zeit ist alles andere unwichtig und ich widme mich nur der Musik, dem Klang und der Bedeutung dessen, was passiert. Wenn du mich fragst, was ich in dieser Zeit gegessen habe, lautet die Antwort: Luft und Inspiration. Und vielleicht Chips“, sagt KID BE KID über ihre Arbeit.


 

KID BE KID hat an der Dresdener Musikhochschule studiert. Sie spielt Klavier und Synthesizer, sie singt dazu und ist zudem eine Meisterin des Beat-Boxing. Es ist verblüffend, wie sie dabei ein komplettes Schlagzeug ersetzt — allein über Stimme und Mund. Unbegrenzt scheinen ihre gestalterischen Mittel und Kreativität.

In einem Punkt sind sich alle einig: „So etwas habe ich noch nie gesehen!“ Seit der Veröffentlichung ihres Debüts „Sold Out“ 2017 hat sich KID BE KID direkt auf die großen Festivals gebeamt und dem Publikum mitreißende Konzerte beschert. Ob beim Elbjazz in Hamburg, dem legendären Fusion Festival oder dem bedeutenden Monument National im Rahmen des Festival International de Jazz de Montréal — eine der prominentesten Bühnen der Welt — KID BE KID fasziniert das Publikum mit bedingungsloser Hingabe und unglaublichem Können.

Nun haben wir durch diesen glücklichen Zufall auch in Stralsund die Chance, ihr Können live zu erleben.


 

Venue

Speicher am Katharinenberg
Katharinenberg 35
18439 Stralsund

Provider

SPEICHER_Haus für: Neo-Soul
Katharinenberg 35
18439 Stralsund
Telephone: 01517291722703831703360
svea@jugendkunst.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 25.06.2022
Eventcategory
Jazz & Chanson
Price

Ticket Normal: 25 €

Tickets gibt es mv-ticket.de (zzgl. VVK Gebühr) und im SPEICHER. Wer zwei Karten erwirbt, kann eine dritte Person zum Konzert mitbringen.