Lesung - Partnerschaft ist einfach

Autor und Paarberater Matthias Stiehler präsentiert sein Buch "Partnerschaft ist einfach"

Ist das Zusammensein zweier Menschen nicht eigentlich schwer? Mehr als ein Drittel der geschlossenen Ehen werden wieder geschieden, die nichtehelichen Trennungen werden dabei nicht einmal erfasst. Und von den Paaren, die nur noch aus Gewohnheit zusammenbleiben, ganz zu schweigen. Und das, obwohl all die Paare meist in Liebe und Hoffnung auf ein gemeinsames Leben „bis das der Tod uns scheidet“ zusammengekommen sind. Was also tun?

Matthias Stiehler behauptet, dass es im Grunde gar nicht so schwer ist, eine Partnerschaft zu führen. Es sind ein paar einfache Punkte zu beachten und mit einem offenen Herzen und etwas nüchternem Verstand lassen die sich auch umsetzen. Welche Punkte das sind und auf was Paare dabei achten sollten, schildert er in anschaulicher und verständlicher Weise in seinem Buch »Partnerschaft ist einfach« sowie am 19. Juli 2021 um 20 Uhr bei einer Lesung im Haus des Gastes, Graal-Müritz.

Matthias Stiehler, Jhg. 1961, lebt in Dresden, ist seit mehr als dreißig Jahren verheiratet und führt seit zwanzig Jahren gemeinsam mit seiner Frau Paarberatungen durch. Er ist Autor verschiedener Bücher, wie »Partnerschaft ist einfach«, »Partnerschaft geht anders« und »Der Männerversteher«.

Venue

Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Straße 3
18181 Graal-Müritz
Telephone: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
https://www.graal-mueritz.de/haus-des-gastes-graal-mueritz/

Provider

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telephone: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Your Event

Details at a glance
Date
at 19.07.2021
Eventcategory
Literatur
Price
from 5,00 €