Ahrenshooper Sommerabend mit Ulrike Mai & Lutz Gerlach

in Evas Sommergarten – „Lost in the Stars“ – Klavierkonzert an 2 Pianos & Keys

Eine Hommage an die Nacht und den Sternenhimmel mit Werken von Klassik bis Jazz, Rock & Pop und von Bach bis Debussy & Chopin und von Brubeck bis Beatles & Coldplay

Nächtliche Stimmungen waren schon immer inspirierend für Komponisten aller Epochen von der Romantik bis in die Gegenwart. Viele Menschen kennen die “Nocturnes“ von Frederik Chopin aber nur wenige wissen, dass z.B. auch der berühmte Jazzpianist Dave Brubeck solche Nachtstücke komponiert hat. In stimmungsvoller Open-Air-Atmosphäre mit Überdachung auch für das Publikum, möchten die beiden Pianisten Ulrike Mai und Lutz Gerlach an 2 Pianos eine musikalische Hommage an den „Sternenhimmel“ präsentieren. Dazu erklingen „Sternstunden der Musikgeschichte“ vom Barock über Klassik bis zum Impressionismus aber auch Rockklassiker wie  „Night in white Satin“ von Moody Blues oder „A Sky full of Stars“ von Coldplay. Den ganz besonderen Sternenhimmel von Ahrenshoop versucht Lutz Gerlach mit seiner aktuellen CD „Da draußen die Sterne" zu beschreiben. Das Titelstück des Abends stammt von dem Komponisten der „Dreigroschen Oper“ Kurt Weill. 

Einlass: ab 18.00 Uhr

Venue

Evas Sommergarten
Dorfstraße 16b
18347 Ahrenshoop

Provider

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Your Event

Details at a glance
Date
at 16.07.2024
Eventcategory
Jazz & Chanson, Klassik, Open-Air
Price
20,00 €

Ihre Tickets erhalten Sie hier:

  • in der Kurverwaltung 
  • im Onlineticketshop zzgl. Vorverkaufsgebühren
  • an allen Reservix-Vorverkaufsstellen