Naturklänge: Duo "Good Vibrations" im Gutspark Hessenburg

Unter stimmungsvoll angestrahlten uralten Bäumen spielt Oli Bott, Vibraphon, im Duo mit dem Pianisten und Komponisten Lutz Gerlach, dem künstlerischen Leiter der Konzertreihe. Die Besucher erwartet eine spannende musikalische Begegnung voller virtuoser "Good Vibrations" und auch meditativen Momenten am Teich des Gutsparks, bei Regen im Kranich Museum.

"If I had a hammer" Open Air Konzert im Gutspark Hessenburg

Der Vibraphonist Oli Bott spielt sein Instrument nicht mit einem Hammer sondern Schlägeln. Dafür gehört er zu den Besten seiner "Zunft" in Deutschland. Er studierte am berühmten "Berklee College of Music" in Boston USA bei keinem Geringeren, als dem berühmtesten Vibraphonisten überhaupt. Gary Burton entdeckte Oli Bott als Musikschüler bei einem Vorspiel in Deutschland und holte ihn in die USA. Nicht genug damit, so legte der junge Mann sein Examen bereits nach zwei Jahren auch noch mit "summa cum laude" ab. Oli Bott lebt als freischaffender Musiker in Berlin und gab Konzerte mit unterschiedlichen Projekten in vielen Teilen der Welt von Kalkutta bis Izmir. Sein Repertoire reicht dabei von Jazz-Standards wie "Summertime" bis zu klassischen Werken. Das Publikum kommt so in einen ganz seltenen Genuss, denn wann hört man schon mal Kompositionen von Johann Sebastian Bach oder Astor Piazolla auf  einem Vibraphon? In Hessenburg spielt Oli Bott im Duo gemeinsam mit dem Pianisten und Komponisten Lutz Gerlach. Die Besucher erwartet eine spannende musikalische Begegnung voller virtuoser "Good Vibrations" und auch meditativer Momente im Park bei der "Alten Schmiede Hessenburg".

Info und Karten: Tel. 038223 - 66 99 00

Venue

Kranich Museum & Hotel - Gutshof Hessenburg
Dorfplatz 2
18317 Hessenburg
Telephone: +49 38223 669900
Fax: +49 38223 669901
info@kranichhotel.de
https://kranichhotel.de/

Provider

Kranich Museum & Hotel - Gutshof Hessenburg
Dorfplatz 2
18317 Hessenburg
Telephone: +49 38223 669900
Fax: +49 38223 669901
info@kranichhotel.de
https://kranichhotel.de/
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
at 20.07.2022
Eventcategory
Klassik, Open-Air