QUALITYLAND

Von Marc-Uwe Kling Szenisch eingerichtete Lesung

In Marc-Uwe Klings QualityLand versorgen Algorithmen die Menschen ganz ungefragt mit den Produkten eines Versandhändlers, entscheiden Dating Apps, welche Partnerschaft vorteilhaft ist und kennen selbstfahrende Autos schon immer ihr Ziel. Doch das vollautomatische Konsum-Paradies ist ein durchökonomisierter Überwachungsstaat, in dem ein kafkaeskes Punktesystem die Erfolglosen mit Deklassierung bestraft, während die Gesellschaft unter dem Druck der Profitmaximierung dem Wahnsinn verfällt. Was sogar die Maschinen betrifft: Androiden leiden an Neurosen, Drohnen an Flugangst und Staubsauger kranken am Messie-Syndrom ...
Hochkomische Kapitalismuskritik vom Feinsten – allerdings frei erfunden. Denn etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder bekannten Marktführern wären rein zufällig.

Venue

Volkstheater Rostock - Ateliertheater
Doberaner Straße 134/135
18057 Rostock

Provider

Volkstheater Rostock
Doberaner Straße 134/135
18057 Rostock
Telephone: +49 381 3814700
theaterkasse@rostock.de
https://www.volkstheater-rostock.de/

Your Event

Details at a glance
Date
from 01.10.2021 to 24.10.2021
Eventcategory
Theater & Bühne