RAUCHZEICHEN

Filmgeschichte(n) mit Gojko Mitic

Für die einen ist Gojko Mitic der "Chefindianer der DEFA", für die anderen der "Winnetou des Ostens". In jedem Fall ist er ein Phänomen. Sein Markenzeichen: lange schwarze Haare, gestählter Körper und Rollen, die immer auf der Seite des Guten waren. Der in Jugoslawien geborene Sportstudent kam als Stuntman zum Film und löste bereits mit seiner ersten Hauptrolle als edler und tapferer Indianerhäuptling in "Die Söhne der großen Bärin" Begeisterungsstürme. Weitere Rollen als Chingachgoog, Ulzana und Tecumseh machten ihn zum Helden mehrerer Generationen. Neben der Schauspielerei trat Mitic auch als Sänger, Moderator und Regisseur in Erscheinung und übernahm schließlich bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg die Rolle des Winnetou. Nun erzählt er im Gespräch mit Kai Suttner die Geschichte seines Lebens.

Karten sind ab dem 1. September in der Tourist-Information Ribnitz, Am Markt 14, Tel. 03821 2201 erhältlich.

Eintritt: 20 Euro

Venue

Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten
Georg-Adolf-Demmler Straße 6
18311 Ribnitz-Damgarten

Provider

Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten
Am Bleicherberg 1
18311 Ribnitz-Damgarten
Telephone: Tel. +49 3821 8934 511
s.griwahn@ribnitz-damgarten.de
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
at 17.10.2021
Eventcategory
Theater & Bühne
Price
20,00 €