Sonderausstellung - "Barth im Kasten"

Erstmalig sind sie jetzt in einer kleinen Ausstellung zu sehen: Momente der maritimen Geschichte der Stadt Barth, meisterhaft geschnitzt und kunstvoll hinter Glas in Szene gesetzt.

Schon seit Jahrzehnten ist der Dioramenbau nach dem Vorbild der Seeleute eine besondere Leidenschaft des Barthers Harald Redeker. Dieses Mal waren es aber keine großen Windjammer, die sein Interesse weckten, sondern Segel- und Motorschiffe, die im 20. Jahrhundert den Barther Hafen  prägten.

In Zusammenarbeit mit dem Barther Maler Rüdiger Nix entstanden so bunte dreidimensionale Miniaturwelten aus Holz, Garn, Kitt und Farbe, die Augenblicke aus der Vergangenheit des Barther Hafens anschaulich wieder lebendig werden lassen.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März zu sehen.

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:

Oktober              Di – So                  10 – 18 Uhr
Nov. – März       Sa/ So                   11 – 18 Uhr

 

Venue

Windjammer-Museum Barth
Bernd Kopehele
Hafenstraße 22
18356 Barth
Telephone: (038231) 400140
info@windjammer-museum.de
http://www.windjammer-museum.de/

Provider

Windjammer-Museum Barth
Bernd Kopehele
Hafenstraße 22
18356 Barth
Telephone: (038231) 400140
info@windjammer-museum.de
http://www.windjammer-museum.de/
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
from 01.12.2021 to 31.03.2022
Eventcategory
Ausstellung, Vortrag & Wissenschaft, Maritim