VIAGRA

Eine Komödie über die Chemie der Liebe von Fred Apke

 


Es spielen: Katja Klemt, Christoph Gottschalch und Manfred Schlosser


In der Ehe pflanzt man die Liebe in einen Blumentopf und stellt sie in die Sonne. Bald schon wird der Pflanze der Topf zu eng, ihre Wurzeln verkümmern, man findet sie nicht mehr schön. So wird sie nur noch gelegentlich gewässert, dann gar nicht mehr. Vergessen vertrocknet sie auf der Fensterbank. Die Kinder räumen sie dann weg.


Intelligente Komödien lassen uns nicht nur Lachen, sondern auch reflektieren. Auch das Stück des in Polen bekannten und beliebten deutschen Autors Fred Apke, dessen Stücke uns mit fast absurden Dialogen und Situationen unterhalten, schafft eben das. Schon der Titel deutet an, dass sich zwischen einem älteren Mann und seiner sehr viel jüngeren Frau eine Menge grotesk komischer Abgründe auftun können - wenn der ältere Part die eigentlich „verwelkte“ Beziehung, auch mittels der Chemie, wieder zum Leben erwecken will. Das Lachen hilft uns diese schmerzhafte Geschichte zu ertragen und reinigt und erlöst uns vielleicht auch ein wenig von unserem eigenen Scheitern.


Reservierungen: 03 81/2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.


 

Venue

BÜHNE 602 - Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telephone: +49 381 2036084
witte@compagnie-de-comedie.de

Provider

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telephone: 03812036084
info@compagnie-de-comedie.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 19.09.2020
Eventcategory
Theater & Bühne
Price

Reservierungen: 03 81/2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.