Komödie »Was ihr wollt« nach William Shakespeare

mit Moritz Röhl und Thomas Fedrowitz

Zwei arbeitslose Schauspieler wollen sich justament genau mit dieser Rolle bei einem Vorsprechen bewerben, denn an ihren letzten Wirkungsstätten waren die jeweiligen Regisseure der Meinung, auf den Narren verzichten zu können. Das Vorsprechen verzögert sich die beiden Konkurrenten kommen ins Plaudern, jeder erzählt Anekdoten aus seiner Inszenierung und man zeigt sich gegenseitig, wie unmöglich Kollegen ihre Rollen gespielt haben, und schon ist man mitten im Stück:

Orsino liebt Gräfin Olivia, die allen Männern abgeschworen hat, sich dann aber ihrerseits in den Diener Orsinos, Cesario, der eigentlich die verkleidete Viola ist, verguckt. Der Haushofmeister der Gräfin, Malvolio, ist in heißer Liebe für seine Herrin entflammt und
Cesario/Viola wiederum hat ihr Herz an ihren Arbeitgeber Orsino verloren. Orsinos Gefühle verwirren sich, als er spürt, dass auch er Zuneigung zu seinem neuen Diener entwickelt und als Violas Zwillingsbruder Sebastian noch auftaucht, ist die Verwirrung der Gefühle perfekt.
In gewohnter Weise springen die beiden Schauspieler Moritz Röhl und Thomas Fedrowitz in die verschiedensten Rollen des Stückes und präsentieren das turbulente Geschehen mit viel Temperament und Vergnügen.
Zuletzt sah man sie mit „Zwei Genies am Rande des Wahnsinns“ und „Zauberlehrling trifft Taucher“ - ein Theaterspaß mit Balladen von Goethe und Schiller.
In der bewährten Regie von Reinhold Koch verspricht auch diese Inszenierung ein großes Vergnügen für die Zuschauer zu werden.

Venue

Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Straße 3
18181 Graal-Müritz
Telephone: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
https://www.graal-mueritz.de/haus-des-gastes-graal-mueritz/

Provider

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telephone: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Your Event

Details at a glance
Date
at 16.10.2021
Eventcategory
Theater & Bühne
Price
from 12,00 €