Seminarkalender 2022
Storytelling im Tourismus
Datum/Uhrzeit
08. November 2022, 9 bis 17 Uhr
Ort
Haus 54, Hanshäger Straße 3a, 18374 Zingst
Referent
Petra van Laak, VLIK – Institut für Kommunikation
Inhalt
Dein Leben ist voller Geschichten, dein Business auch. Gäste erinnern Erzähltes besser, weil Storys ein Speichermedium für Informationen sind. Wie du dir das für deine touristische Marke und Kommunikation zunutze machst, erfährst du in diesem Training zum Storytelling. Die Verknüpfung von Story + Emotion + Branding ist unschlagbar.
Agenda
• Was gute Geschichten ausmacht
• Das Blockbuster-Prinzip
• Vorbilder analysieren, Story-Typen kennenlernen
• Grundmuster für eigene Story festlegen
• Story mit Markenwerten abstimmen, erste Erzählstruktur festlegen
Ergebnisse
• Eigene Storyline entwickeln
• Zusammenspiel von touristischer Marke, Werte und Story gestalten
• Erzählmuster fürs eigene Unternehmen/Betrieb/Ort/Region variieren
• Story an verschiedene Kanäle anpassen
Preis für Mitglieder: 290 € (zzgl. MwSt.)
Preis für Nicht-Mitglieder: 390 € (zzgl. MwSt.)
Anmeldefrist
08. November 2022
Weitere Informationen
Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.

Anmeldung
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
* Pflichtangaben
Bitte beachten Sie: Wir verarbeiten Ihre Daten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (DSGVO etc.) ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung.

Simone Marks
Kommunikation & Stakeholder Management
Tel.: 03821 889260-14
Mobil: 0176 42795539
E-Mail: simone.marks@tv-fdz.de