Neue Verbandsspitze beim Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst: Nicole Paszehr zur 1. Vorsitzenden gewählt

Konstituierende Sitzung des Vorstandes hat über neuen geschäftsführenden Vorstand entschieden / Nicole Paszehr übernimmt ab sofort die Vorstandsführung, an ihrer Seite wurden Stephan Fellmann zum 2. Vorsitzenden und Hendrik Schinkmann zum Schatzmeister gewählt

Der Vorstand des Tourismusverbands Fischland-Darß-Zingst hat in seiner Sitzung vom 28. März 2022 Nicole Paszehr, Amtsleiterin für Tourismus und Stadtmarketing der Stadt Barth, zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. An der Spitze des regionalen Tourismusverbandes ist Nicole Paszehr angesichts der aktuellen Herausforderungen im Tourismus eine strukturierte, zukunftsorientierte Vorstandsarbeit sehr wichtig und war der Impulsgeber für ihre Kandidatur als 1. Vorsitzende. „Ich möchte das weiterführen und wiederaufnehmen, was meine Vorgänger bereits maßgeblich auf den Weg gebracht haben: einen starken Verband, der für seine Mitglieder agiert und Mitglieder, die hinter ihrem Verband stehen. Um diese Sache geht es.“, so Paszehr. „Zudem verspreche ich mir, als touristische Vertreterin der Boddenregion, im Schulterschluss mit den etablierteren Ostseegemeinden den regionalen Tourismus mitzugestalten“.

An der Seite von Nicole Paszehr steht im geschäftsführenden Vorstand zukünftig Stephan Fellmann, Kurdirektor des Ostseebades Dierhagen, der vom Vorstand zum 2. Vorsitzenden des Verbandes gewählt wurde. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstand und unseren Mitgliedern regionsübergreifende Ziele zu formulieren und auch zu realisieren.“, so Stephan Fellmann. Zu den zentralen Schwerpunkten in der Verbandsarbeit zählt er es, die Position des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst in der Region zu stärken, gemeinsame Aufgaben zu unterstützen, die Marketingarbeit zu stärken sowie die Sicherstellung der finanziellen Basis des Verbandes auch in schwierigen Zeiten zu fördern. Wichtig, so Fellmann, sei es außerdem, „die Infrastruktur zu entwickeln und deren Förderung durch die Politik voranzutreiben, wie zum Beispiel beim Ausbau der B105 oder der Sanierung von Radwegen“.

Komplettiert wird die Vorstandsspitze durch Hendrik Schinkmann, Geschäftsführer des Ostseehotels Wustrow, dem zukünftig die Aufgabe des Schatzmeisters obliegt. „Ich freue mich darauf, die Entwicklung unserer Destination in meiner neuen Position gemeinsam mit dem Vorstand und unseren Mitgliedern zu begleiten. Um den aktuellen touristischen Herausforderungen effektiv begegnen zu können, benötigen wir einen starken Verband, eine sichere finanzielle Basis und ein gelebtes Miteinander“, so Schinkmann.

Friedrich Schweitzer, Kurdirektor des Ostseebades Prerow und bisheriger 2. Vorsitzender, gratuliert der neuen Vorstandsführung: „Auf den neuen geschäftsführenden Vorstand warten viele und wichtige Aufgaben, um den Tourismus in der Region Fischland-Darß-Zingst weiter zu fördern. Um dies erfolgreich umzusetzen ist es erforderlich, dass eine Unterstützung seitens aller Mitglieder gegeben ist. Denn nur so ist es möglich, dass der Verband in Gänze eine starke Position nach außen vertreten kann. Hierfür wünsche ich Frau Paszehr, Herrn Fellmann und Herrn Schinkmann alles Gute und viel Erfolg“.