Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Erfolgreiche „Naturklänge“-Konzertsaison 2021 endete traditionell vor Sonnenuntergangskulisse am Steilufer zwischen Ahrenshoop und Wustrow

 

Regionaler Tourismusverband zieht erfreuliche Bilanz zum 20. Jubiläum der Konzertreihe: Von Juni bis September 2021 haben mehr als 3.200 Gäste die „Naturklänge“ besucht. Im Jubiläumsjahr haben sich erstmalig zehn Veranstaltungsorte beteiligt.

Am vergangenen Samstag ging die 20. Saison der Konzertreihe „Naturklänge“ am Hohen Ufer zwischen Ahrenshoop und Wustrow mit einem gelungenen Konzertabend zu Ende. Die Besucher der Abschlussveranstaltung „Under the blue sky“ konnten ein harmonisches Konzert mit musikalischen Darbietungen von den Rossini Strings sowie Lutz Gerlach und Ulrike Mai und einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Meer erleben.

Die vom Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. initiierte Konzertreihe „Naturklänge“ stand zu ihrem Jubiläum in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungen“. Bei insgesamt zehn Konzerten wurden Menschen auf der Bühne und im Publikum zusammengebracht und traditionell die Klänge von Musik und Natur miteinander vereint. Der künstlerische Leiter, Pianist Lutz Gerlach, entwarf ein abwechslungsreiches Programm, das zu Begegnungen einlud – von unterschiedlichen Musikstilen von Klassik über Jazz bis hin zu Weltmusik und von nationalen und internationalen Künstlern aus unterschiedlichsten Ländern.

Über 3.200 Besucher folgten der Einladung zu diesen besonderen Konzerterlebnissen an Veranstaltungsorten wie dem Eixener See auf dem zum zweiten Mal das „Swimming Piano“ zu erleben war, den Boddenhäfen in Wieck a. Darß und Dierhagen, dem Freilichtmuseum Klockenhagen, dem Gutshaus Hessenburg und dem Barockgarten Starkow. Neu waren in diesem Jahr der Vogelpark Marlow, die Badestelle Glöwitz am Barther Bodden und der Martha-Müller-Grählert-Park in Zingst als Schauplätze mit dabei. Der Tourismusverband dankt allen beteiligten Orten für die gelungene Konzertsaison und seinen Sponsoren, der Sparkasse Vorpommern, den Stadtwerken Barth und dem Pianohaus Möller, für die Unterstützung.

Im nächsten Jahr wird es im Zeitraum von Juni bis September eine Fortsetzung der Open-Air-Konzertreihe „Naturklänge“ geben. Informationen zum Programm werden im Frühjahr unter www.naturklaenge.net veröffentlicht.

Zurück

Simone Marks

Kommunikation & Stakeholder Management
Tel.: 03821 889260-14
Mobil: 0176 42795539
E-Mail: simone.marks@tv-fdz.de