Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst begrüßt neue Mitglieder

 

Das Dorint Strandresort & Spa aus dem Ostseebad Wustrow tritt als neues Mitglied dem Verband bei. Im Zuge der Umfirmierung vom Steigenberger Strandhotel zum Strandhotel Zingst wurde hier die Mitgliedschaft weiter verlängert.  Ab März sind nun insgesamt 84 Mitglieder im gemeinsamen Tourismusmarketing organisiert.

 „Wir freuen uns über den Zuwachs. Neue Mitglieder in unserem Verband bedeuten mehr Werbung und Aufmerksamkeit für touristische Attraktionen der Region“, sagt Julia Bülow, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst e. V.  

Christoph Steinert, Direktor des Dorint Strandresort & Spa in Wustrow: „Auf Grund der Neugestaltung und Pläne des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst zum Thema Netzwerk, Nachhaltigkeit und touristische Erlebnisse für die Gäste, freuen wir uns über den Beitritt als Mitglied im Verband. Wir hoffen und wünschen uns natürlich auch, dass das Ostseebad Wustrow als Gemeinde ebenfalls diesen Schritt gehen wird.“  

Auch der Direktor des neu firmierten Strandhotel Zingst, Kai Harmsen, erhofft sich Synergieeffekte durch die Mitgliedschaft: „Das Strandhotel Zingst geht seit Januar 2022 als individuelle, unabhängige, starke Marke seinen eigenen Weg. Wir verstehen uns natürlich weiterhin als Teil des Ostseeheilbades Zingst, der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und damit der Region. Unsere Intention besteht darin, unseren Gästen eine Auszeit in unserem neuen Hotel und der einzigartigen Natur und Umgebung zu bieten, an die sie sich gerne zurückerinnern und die sie zu immer wiederkehrenden Stammgästen macht. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitgliedschaft im Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst uns dabei weiter unterstützen wird, immer mehr Gäste für uns und die Lieblingsregion zu begeistern.“  

Aktuell zählt der Tourismusverband 83 (ab März 2022: 84) aktive Mitglieder. Dazu gehören der Landkreis Vorpommern-Rügen, Stadt- und Kurverwaltungen, Hotels und Gaststätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, sonstige gewerbliche Unternehmen und Vereine sowie Reisebüros, private Zimmervermittler und Privatpersonen.  

Netzwerker und Repräsentant: Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst

Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst ist seit 1991 dienstleistender Netzwerkbetreiber für die Region und wirbt für die gleichnamige Urlaubsdestination. Durch die Mitgliedschaft und Beitragszahlung sind zahlreiche Dienstleistungen kostenlos oder zu geringen Preisen möglich. Dazu gehören unter anderem reduzierte Kosten bei der Anzeigenwerbung im Urlaubsmagazin, beim Versand von Infomaterialien sowie eine Vertretung der Mitgliederinteressen in der Regionalpolitik. Verbandsmitglieder werden darüber hinaus regelmäßig über die Aktivitäten der Geschäftsstelle informiert. Einmal im Quartal erhalten alle Mitglieder den Verbandsreport als Zeugnis für die Verbandsarbeit. Regelmäßige Mitgliederbefragungen zeigen die Entwicklung des Verbands auf. Die Wünsche und Bedürfnisse aller Mitglieder bilden die Grundlage für die strategische Ausrichtung der Verbandsaktivitäten.

 

Zum Dorinth Strandresort & Spa

Zum Strandhotel Zingst

Zurück

Simone Marks

Kommunikation & Stakeholder Management
Tel.: 03821 889260-14
Mobil: 0176 42795539
E-Mail: simone.marks@tv-fdz.de