Infotouren durch die Region Fischland-Darß-Zingst

Infotouren durch die Region Fischland-Darß-Zingst: Kostenlose Studienreisen zur Vorbereitung auf die Urlaubssaison 2022

Im Rahmen des Modernisierungssprints MV-Tourismus lädt der Tourismusverband MecklenburgVorpommern gemeinsam mit dem Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e. V. zum Start der Urlaubssaison 2022 zu geführten Rundfahrten durch die Region Fischland-Darß-Zingst ein. Auf drei unterschiedlichen Routen geht es auf Entdeckungstour über die Halbinsel und ins Küstenvorland. Eine erfahrene Reiseleitung bringt die Highlights, Geheimtipps und viel Wissenswertes näher. So kann die facettenreiche Region Fischland-Darß-Zingst kennengelernt und das neue Wissen später an die Gäste weitergegeben werden.

Für die Studienfahrten ist jeweils ein ganzer Tag einzuplanen. Die Teilnahme ist kostenlos und beinhalten den Transfer (ab Ribnitz-Damgarten bzw. Barth) sowie einen Mittagsimbiss. Die Touren sind so geplant, dass eine An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (beispielsweise mit der Linie 210 des VVR) möglich ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Das Angebot richtet sich an Beherberger, Gastronomen sowie weitere Tourismusakteure und insbesondere neue Mitarbeitende und Auszubildende der Region.

Tour 1: 03.05.2022 – Kloster, Kunst und Kurwald

Tour 2: 11.05.2022 – Tiere, Türen und Traditionen