Naturstrand Barth-Glöwitz

aktive Erholung in ruhiger Natur.

Der Naturstrand Glöwitzer Bucht in Barth befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Erlebnisreiterhof der Bernsteinreiter und ist durch seinen sehr langsamen Anstieg der Wassertiefe und den milderen Wassertemperaturen bei Familien mit Kindern beliebt. Von der Stadt aus ist die Badestelle in wenigen Minuten leicht mit dem Fahrrad erreichbar, es sind aber auch ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden. Zur aktiven Erholung am kleinen Strand lädt das Beachvolleyballfeld ein und auf dem ruhigen Wasser ist das Stand-up-Paddling auch für Anfänger eine tolle Möglichkeit, die Ruhe und Natur einmal aus einer anderen Perspektive zu genießen.

 

AKTUELL:

Auf Grundlage des BadegewLVO M-V wurde für die Saison 2022 das Badegewässer Barther Bodden, Barth Glöwitzer Bucht als nicht zum Baden geeignet eingestuft.

Dennoch hat die Beprobung durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales, Mecklenburg-Vorpommern, Abteilung Gesundheit Umwelthygiene, Umweltmedizin am 16.05.2022 eine Interpretation durch das zuständige Labor ergeben, dass das Badegewässer zum Baden geeignet, die Maßnahmewerte eingehalten werden und das Badegewässer eine geringe Sichttiefe aufweist. 

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Stadt Barth

Glöwitz 1
18356 Barth

Telefon: 03823137400

Veranstaltungen

Dieser Anbieter trägt in nächster Zeit folgende Veranstaltungen aus.

Naturklänge 2024 - „ZUHAUSE“ mit BENNE & BAND
am 21.06.2024
Naturstrand Barth-Glöwitz, Glöwitz 1, 18356 Barth

Naturklänge 2024 - „ZUHAUSE“ mit BENNE & BAND

Die Eröffnung der diesjährigen Konzertreihe startet mit BENNE, in Begleitung seiner fünfköpfigen Band. BENNE’s Musik greift unmittelbar ans Herz. Als Solist gehört er zu den facettenreichsten deutschsprachigen Künstlern.