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Umgang mit anderssprachigen Mitarbeiter und Kunden

15. - 16. November 2016

Heike Sohna

Inhalte:

  • Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
  • Kulturell bedingte, unterschiedliche Werte erkennen
  • Deeskalierende Gesprächstechniken und Verhaltensformen
  • Grundlagen der Kommunikation in Verbindung mit Identität, Sprache und Kultur
  • Kulturell bedingte, unterschiedliche Werte erkennen und damit umgehen
  • Distanzzonen, Körpersprache, Kleidung sowie nonverbale Kommunikation

Zielgruppe:
Mitarbeiter, die in interkulturellen Teams arbeiten oder Umgang mit Gästen/Kunden aus unterschiedlichen Ländern haben

Trainer:
Heike Sohna

  • Systemischer Coach
  • Zertifizierte Interkulturelle Trainerin
  • Zertifizierte Laufbahnberaterin nach ZML
  • Kursleiterin für Stresspräventionsprogramme nach Prof. Dr. Kaluza
  • Studium Betriebswirtschaft, Sport und Touristikmanagement
  • Kaufmännische Ausbildung

Ort: Hotel Vier Jahreszeiten, Zingst
Preis p.P.:

für Mitglieder: 430,00 Euro

für Nicht-Mitglieder: 455,00 Euro