16. Cartoonair am Meer: Abendshow

FILCRINGE

Fil, der freundliche Spinner aus der Nachbarschaft erfüllt sich in diesem Jahr einen langgehegten Traum und führt sein zweites selbstgeschriebenes Ein - Mann - Musical auf. Schon das erste - eine mitreissende wiewohl auch verzweifelt und depressiv machende Darstellung des tölpelhaft erfolglosen Wirkens von Mozarts kleiner Schwester (»Nannerl - ein Leben im Schatten«) war ein gigantischer Erfolg. Und nun also »Cringe«.

»Cringe!« möchte man ausrufen. Man möchte überhaupt immerfort nur schreien, so nice dynamisch swaggt dieses Musical einher, Dicker. Song reiht sich an Song, Melodie gleitet in Rhythmus über, Takt verschwindet in Refrain. Emotionen steigen auf wie Seifenblasen, eine Kaskade an Eindrücken steigert sich bis zum fulminanten Finale und danach geht es kostenlos noch 45 Minuten relativ gemäßigt weiter

Fil wuchs im Märkischen Viertel auf, wie Sido, entschied sich aber für eine Karriere abseits des Hip Hop. Er begann mit 15 Jahren für die Berliner Stadtzeitung " Zitty" Comics zu zeichnen und errang sich damit über die Jahre einen ehrlichen erdigen Ruhm bei seinen Mitbürgern. Mit 25 begann er, zusätzlich noch aufzutreten mit Gitarre und - eine Zeitlang, jetzt schon lange nicht mehr - mit einem fantastischen Stoffhai. Jetzt ist Fil über 50, sieht jünger aus (aber halt trotzdem nicht richtig gut. Er sieht aus, wie ein sehr unattraktiver 45jähriger) und - ach so, genau, hat auch bereits drei Bücher geschrieben. Nicht nur geschrieben, auch noch von einem bürgerlichen Verlag drucken lassen.

«Er ist echt gut, obwohl er lustig ist.» (Hamburger Morgenpost)

Eintritt ab 20 € + ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung, Kartenvorverkauf im Kur- und Tourismusbetrieb Prerow oder online unter www.reservix.de.

Veranstaltungsort

Kulturkaten "Kiek in"
Waldstraße 42
18375 Prerow

Anbieter

Kur- und Tourismusbetrieb Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Prerow
Telefon: 038233 6100
https://www.ostseebad-prerow.de/de.html

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 26.07.2023
Veranstaltungskategorie
Weltmusik, Szene & Trends, Theater & Bühne
Preis
ab 20,00 €