Architekten, Künstler, Malweiber zwischen Berlin und Hiddensee

Vortrag & Bildershow mit der Autorin Marion Magas

Die Autorin Marion Magas stellt einige der besonderen architektonischen Kleinode Hiddensees aus ihrem Buch Von der Lietzenburg zur Groot Partie vor. Architekten wie Max Taut waren gern gesehene Gäste auf der Insel. Er konnte zwischen 1922 und 1925 jedes Jahr ein Haus entwerfen und bauen lassen. Keines der Häuser ist mit einem der anderen vergleichbar, aber alle sind in die Insel-Landschaft integriert. Die Lietzenburg ist eines der auffälligsten Bauwerke Hiddensees. Von dieser stattlichen Villa aus hatte man einen Ausblick über die gesamte Insel, natürlich wird auch die Geschichte dieses Hauses ausführlich erklärt. Marion Magas, selbst auf Hiddensee aufgewachsen, lädt in ihrem Vortrag zu einer kulturgeschichtlichen Zeitreise ein und erläutert, warum diese winzige Ostsee-Insel seit jeher Anziehungspunkt für Andersdenkende war. Großartiges Bildmaterial illustriert die gesamte Lesung in einer digitalen Bildershow.

08.10. mit der Solistin Sandra Volkholz

Eintritt: 12,00/ 10,00 EUR/Pers., Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte

 

Veranstaltungsort

Henni-Lehmann-Haus
Wiesenweg 2
18565 Vitte/Hiddensee
Telefon: 038300/60760
henni.lehmann.haus@seebad-hiddensee.de
http://www.seebad-hiddensee.de

Anbieter

Marion Magas
Marion Magas
In den Dünen 62
18565 Vitte/Hiddensee
Telefon: 0160/3287484
mmagas@snafu.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 08.10.2020
Veranstaltungskategorie
Literatur
Preis
12,00 €

max. 20 Personen möglich