Armin Mueller-Stahl

Alle Kunst will Musik werden

Die Kunsthalle Rostock präsentiert Armin Mueller-Stahl als Universal-Künstler.

Als Schauspieler, aber auch als Maler, Grafiker, Musiker und Autor hat er im Deutschland der Nachkriegszeit seinen einzigartigen künstlerischen Weg begonnen. Dieser führte ihn über beide deutsche Staaten der Vorwendezeit bis nach Hollywood.

Sein Zitat „Alle Kunst will Musik werden“ steht für die biografische Ausrichtung der Ausstellung, die einen Überblick über sein gesamtkünstlerisches Schaffen gibt – Einblicke in sein malerisches und literarisches Œuvre sowie Rückblicke auf seinen Werdegang als Schauspieler ermöglicht. Im Fokus stehen Gemälde und Handzeichnungen aus den letzten zwei Jahren, die erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ein umfangreiches Begleitprogramm und eine Publikation begleiten das Ausstellungsprojekt der Kunsthalle Rostock.

Veranstaltungsort

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
18069 Rostock
Telefon: +49 381 3817000
kunsthalle@rostock.de
https://www.kunsthallerostock.de/de

Anbieter

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
18069 Rostock
Telefon: +49 381 3817000
kunsthalle@rostock.de
https://www.kunsthallerostock.de/de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 22.05.2022 bis 18.09.2022
Veranstaltungskategorie
Ausstellung