Ausstellungseröffnung

Patrick Fauck - Druckgrafik ist Passion

"Ich bin Druckgrafiker aus Passion!" Die Druckgrafik betrachtet Patrick Fauck nicht als Beiwerk, als Erweiterung des künstlerischen Repertoires, als Orientierung gebendes Gestaltungsmittel; das Drucken ist Hauptweg, Laboratorium und großes Experimentierfeld. 

Der Reiz der Alchemie der „Schwarzen Kunst", das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es die Radierung in all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck usw., oder der sehr aufwendige und heute leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen Patrick Fauck in ihren Bann und überall dort herrscht für ihn Neugier, Faszination, Kunstwollen und Tatendrang.

 

Abb.: Hausgeburt (Brutstätte), Lithographie, 2015

Veranstaltungsort

Galerie im Kloster
Gabi Raskop
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 4701
Fax: +49 3821 889140
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de

Anbieter

Kunstverein Ribnitz-Damgarten
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 03821 4701
Fax: 03821 889140
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 21.04.2019
Veranstaltungskategorie
Ausstellung
Die nächsten Termine
  • Sonntag, 21.04.2019 , 17:00 Uhr