Ausstellung »Harmonie der Farben«

Erika Munske aus Tessin stellt ihre Werkeim Haus des Gastes aus

Erika Munske * 1954 lebte bis zum Jahr 2000 in Berlin, danach im Land Brandenburg und führte dort ihr eigenes Event Cafe´.

Ihr neuer Wirkungsort auch mit vielen maritimen Inspirationen ist seit 2019 Tessin im Landkreis Rostock wo sich die Kunstgarage befindet.

Nach frühen Förderungen im Kunstuntericht wo ihre Fähigkeiten erkannt wurden malte sie bereits im Jugendalter beeindruckende Bilder.  In den 70er Jahren nach Gründung der eigenen Familie war wenig Zeit für die Kunst, so blieb nur die künstlerische Gestaltung der Wohnung, verschiedener Häuser die architektonisch entworfen, gebaut, außergewöhnlich ausgestattet und mit Wandmalerei versehen wurden.  Danach blieb durch die berufliche Tätigkeit in der Medizin kaum Zeit für die Malerei.

Erst vor 3 Jahren, also seit 2019 begann die Künstlerin, nun im beruflichen Ruhestand wieder ihre Passion.

Nach der Öffnung der Kunstgarage Tessin im Rahmen von „Kunst Offen“ wo erste neue Werke erfolgreich präsentiert wurden folgten Ausstellungen in den Vereinigten Staaten von Amerika in Inverness, Naples und Fort Lauderdale mit großem Erfolg. Hier erlernte sie durch den Austausch mit anderen Künstlern eine neue „wipe in – wipe out“ Technik in der Aquarellmalerei.

Jetzt im Jahr 2022 folgen Ausstellungen an mehreren Orten in Mecklenburg Vorpommern. Gebucht sind erneut  Präsentationen in den USA im November diesen Jahres.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Straße 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
https://www.graal-mueritz.de/haus-des-gastes-graal-mueritz/

Anbieter

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 16.03.2022 bis 18.05.2022
Veranstaltungskategorie
Ausstellung, kreatives Gestalten