Fotoausstellung „Die Friedliche Revolution 1989/90 in Rostock“

Die Bilder dokumentieren den Aufbruch zu Demokratie und deutscher Einheit

 

Bis zum 26. Januar werden im Foyer des Rostocker Rathauses 80 Fotografien der Friedlichen Revolution 1989/90 in Rostock präsentiert. Die Bilder dokumentieren den Aufbruch zu Demokratie und deutscher Einheit. Der Fotograf Roland Hartig sagt über seine Arbeiten: „Nach intensiver Sichtung der Filmstreifen ist mir klarer denn je geworden, dass meine Fotos aus längst vergangener Zeit – raus aus der «Dunkelkammer» – in die Öffentlichkeit gehören. Mit dem Abstand von über 30 Jahren kann ich sagen: Es kamen die kleinen und großen Puzzleteile der Bürgerbewegung und der Dialogrunden im richtigen Moment zusammen, sodass aus dieser Revolution keine blutige wurde. Wir können darüber froh und darauf stolz sein!“

Der Eintritt zur Fotoausstellung ist frei.

 

Veranstaltungsort

Neuer Markt Rostock
Neuer Markt 1
18055 Rostock

Anbieter

Rathaus Rostock
Neuer Markt 1a
18055 Rostock
mail@superconstellation.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 05.01.2023 bis 26.01.2023
Veranstaltungskategorie
Ausstellung
Preis

Diese Veranstaltung ist kostenlos.