Das Blaue Fenster - VERSCHOBEN -

Erinnerungen an das Fernsehen mit Herbert Köfer

+++ Auf den 13.12.2020 wurde der Termin verschoben +++

Kurz vor seinem 100. Geburtstag öffnet Volksschauspieler Herbert Köfer noch einmal „Das Blaue Fenster“ und wird Geschichte und Geschichten rund um das Fernsehen erleben lassen. Ähnlich wie in den 80er Jahren am Bildschirm präsentiert er Klassiker der TV-Unterhaltung.

Köfer war der Mann der ersten Stunde in Adlershof. Am 21.12.1952 begrüßte er als Nachrichtensprecher der „Aktuellen Kamera“ die damals noch sehr kleine Fernsehgemeinde (nur 10 Apparate gab es zum Start). Ebenso präsentierte er die letzte Show Silvester 1991 vom dortigen Standort. Er spielte danach alles, was sich anbot. Die Zuschauer erlebten ihn in kleinen und großen Rollen, in ernsten und heiteren Filmen, als Schauspieler, Reporter, als Moderator, Sketchpartner….

Im Live Programm „Das Blaue Fenster“ erinnert er mit Ausschnitten aus heiteren Stücken an unvergessene Kollegen wie Helga Göring, Rolf Herricht und Ingeborg Krabbe, zeigt Szenen aus dem Mehrteiler „Wolf unter Wölfen“ von Fallada und den legendären Sketch mit Helga Hahnemann.

Er plaudert darüber, was sich hinter den Fernsehkulissen so alles ereignete, wie er es geschafft hat, auch im gesamtdeutschen Fernsehen einen Platz einzunehmen und über seine Zusammenarbeit mit vielen seiner Kollegen. Der dienstälteste aktive Schauspieler der Welt, Herbert Köfer (Guinness Buch der Rekorde), spielt auch noch heute regelmäßig Theater, teils mit seiner eigenen im Jahr 2003 gegründeten Komödiantenbühne, erfreut mit Lesungen oder wie jetzt auf Tournee mit der Show „Das Blaue Fenster“.

Sichern Sie sich Karten für einen Nachmittag, der für Sie zu einem wahren Erlebnis werden wird.

 

Vorverkauf in der Tourist-Info Ribnitz, Am Markt 14, 18311 Ribnitz-Damgarten, Tel. 03821 220

Veranstaltungsort

Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten
Georg-Adolf-Demmler Straße 6
18311 Ribnitz-Damgarten

Anbieter

Show-Express Könnern
Neue Straße 7
06420 Könnern

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 13.12.2020
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis
22,00 €