DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Eine groteske Komödie von Friedrich Huch

Regie: Kay Wuschek

Bühne und Kostüme: Toto


Der fliegende Holländer: Peer Roggendorf

Der Seefahrer Daland: Marcus Möller

Senta, seine Tochter: Berit Möller

Erik, ein Jäger: Marcus Möller 

Mary, Sentas Amme: Angela Schlabinger

Matrosen, Dienstmädchen, Hochzeitsgäste: Alle


Vor einer wüsten Insel begegnen sich der Seefahrer Daland und der fliegende Holländer, der es alle sieben Jahre nur für drei Tage an Land schafft. Er bittet den Seefahrer Daland um seine Tochter und schenkt ihm Kisten voller Perlen, Ketten, Diamanten und Amuletten. Doch Dalands Tochter Senta ist verlobt mit Erik also bleibt nur Sentas Amme, die alte Mary. Senta jedoch kann Erik nicht ertragen. Und der fliegende Holländer kennt Mary noch aus alten Tagen. Doch nun funkt es zwischen Senta und dem fliegenden Holländer wunderbar und sie verlieben sich sehr sonderbar. Mary aber will das nicht. Es funkt, es knirscht, es schallt und lacht. Es fallen Schüsse und es kracht. Auf geht der Vorhang und die Sehnsucht tobt. Der Erik ist nun Luft geworden und Senta liebt den fremden Mann. Und der Aufbruch neu begann.  Besteigt das Schiff und seht die See: juchee, juchee!!! Wir sind entzückt und nun beglückt!

Eine groteske Komödie in drei heiteren Akten. Voller Witz und Charme und wundersamer Fakten.

Herzlich willkommen!


Reservierungen: Tel.: 0381/ 203 60 84

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Kartenvorverkauf:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


oder online:

www.mvticket.de/b602shop


Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Veranstaltungsort

Klostergarten im Kloster zum Heiligen Kreuz
Klosterhof 1
18055 Rostock

Anbieter

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telefon: 03812036084
info@compagnie-de-comedie.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 10.06.2023 bis 02.09.2023
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis

Reservierungen: Tel.: 0381/ 203 60 84

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Kartenvorverkauf:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


oder online:

www.mvticket.de/b602shop


Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.