Der kleine Muck

ein Märchen nach Wilhelm Hauff für Kinder von 5 - 10 Jahren

Kieck-Theater Weimar (Cornelia Thiele), im Rahmen der "Vorhang auf für Kinder"-Reihe

Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert und lebt zurückgezogen in seinem Haus. Er geht nur alle 4 Wochen aus, denn er ist nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tages seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt.

Durch die Geschichte, die er erzählt und einen Traum, dem er nachgeht, findet er am Ende unerwartet doch noch das Glück.

Veranstaltungsort

Fischlandhaus Wustrow
Neue Str. 38
18347 Ostseebad Wustrow
Telefon: 038220/80465
fischlandhaus-wustrow@t-online.de

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Wustrow
Ernst-Thälmann-Str. 11
18347 Wustrow
Telefon: 038220251
kurverwaltung@ostseebad-wustrow.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 29.06.2021
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne, Literatur
Preis

Platzreservierung unter 038220/80465