Ein letztes Mal - Vortrag »Sturmfluten«

Jedes Meer hat nicht nur seine idyllische Seite, auch die Ostsee hat schon mehrere Sturmfluten hinter sich.

Die letzte verheerende Sturmflut traf 1872 unsere Küste, auch im November 1995 wurde Graal-Müritz von einer schweren Sturmflut heimgesucht.

Wodurch entstehen diese Sturmfluten? Was sind Sturmfluten überhaupt und was für Auswirkungen haben sie?

Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen Winfried Pachnicke. Lassen Sie sich an diesem Abend einfach faszinieren von den Gewalten, die eine Sturmflut an der Ostseeküste auslösen kann.

Herr Pachnicke hält diesen Vortrag nun zum allerletzten Mal in Graal-Müritz. Nach unzähligen Malen als Referent, möchte er nun ein wenig kürzertreten. Wir danken Ihm sehr für seine langjährige Bereitschaft, den Einheimischen und Gästen die Folgen der Sturmfluten mit eindrucksvollen Fotos zu schildern. Aus diesem Anlass laden wir zur letzten Veranstaltung alle herzlich ins Haus des Gastes ein.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Straße 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
https://www.graal-mueritz.de/haus-des-gastes-graal-mueritz/

Anbieter

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 25.04.2022
Veranstaltungskategorie
Vortrag & Wissenschaft, Maritim, Natur