„Die Schriftsteller von Graal-Müritz“

Bebilderter Vortrag von Susanne Graf

Wohl kein anderer Ort an unserer Küste hat so viele bekannte Schriftsteller beherbergt wie Graal-Müritz. Franz Kafka erhoffte sich hier die Verbesserung seines Gesundheitszustandes, Hans Fallada war als Jugendlicher mehrmals mit seinen Eltern und Geschwistern in Graal, Erich Kästner verbrachte zusammen mit seiner Mutter seine Ferien hier und Kurt Tucholsky war auf Hochzeitsreise. Und das sind längst nicht alle Schriftsteller, die sich hier an der Ostsee aufgehalten haben.  Lassen Sie uns gemeinsam auf den Spuren der Dichter wandeln und in die Geschichte des Ortes eintauchen.

Veranstaltungsort

Bäderbibliothek Graal-Müritz
Fritz-Reuter-Str. 17
18181 Graal-Müritz
Telefon: 038206-77241
bibliothek-graal@web.de
http://www.graal-mueritz.de/baederbibliothek.php

Anbieter

Bäderbibliothek Graal-Müritz
Fritz-Reuter-Str. 17
18181 Graal-Müritz
Telefon: 038206-77241
bibliothek-graal@web.de
http://www.graal-mueritz.de/baederbibliothek.php
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 15.02.2020
Veranstaltungskategorie
Vortrag & Wissenschaft, Literatur
Die nächsten Termine
  • Samstag, 15.02.2020
    15:00 - 16:30 Uhr