Festspiele MV

Junge Elite - Robert Neumann

Klavier Werke von Bartók, Schumann und Mussorgski
Der aufstrebende Pianist Robert Neumann, der bereits im vergangenen Festspielsommer das Publikum zusammen mit Julia Fischer und Friedrich Thiele in Stralsund verzauberte, präsentiert nun im Rahmen der »Jungen Elite« ein Solorezital in Ribnitz-Damgarten. In der Kirche des ehemaligen Klarissenklosters stellt er mit Robert Schumanns virtuos-wirbelnder Kreisleriana, einer eigenen Bearbeitung von Bartóks Rumänischen Volkstänzen und Mussorgskis musikalischem Museumsbesuch, den Bildern einer Ausstellung, sein Können unter Beweis.

Weitere Informationen und Tickets:  www.festspiele-mv.de | kartenservice@festspiele-mv.de | Tel. 0385 5918585.

Veranstaltungsort

Klosterkirche Ribnitz
Axel Attula
Im Kloster 1-2
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 03821 8897667
Fax: 03821 895140
museum@kloster-ribnitz.de
http://www.kloster-ribnitz.de

Anbieter

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Lindenstr. 1
19055 Schwerin
Telefon: 03855918585

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 28.08.2022
Veranstaltungskategorie
Klassik, Musikland MV
Die nächsten Termine
  • Sonntag, 28.08.2022 , 16:00 Uhr