Flaschenpost

kreativer Schreib-Workshop auf Hiddensee

Wie erzählt man eine gute literarische Geschichte? Oder wo beginnt man, wenn man über sein Leben ein Buch schreiben möchte? Ich arbeite als Journalistin bei Deutschlandfunk Kultur und biete einen fünftägigen Schreibkurs auf der Insel Hiddensee vom 15.03. - 20.03.2021. Es sind noch Plätze frei!!!

Während des Kurses wohnen wir im Gästehaus der evangelischen Kirchengemeinde in Kloster. Wir werden jeden Tag mit einer kreativen Schreibübung beginnen. Danach geht es um folgende Fragen: Wie finde ich mein Thema? Welches literarische Genre liegt mir? Wie verliere ich die Angst vor der weißen Seite? Wie strukturiere ich meinen Stoff? Wie werbe ich für mich als AutorIn und wie finde ich einen Verlag? Schreibt man anders für die Neuen Medien? Für die Gesamtzeit des Kurses gibt es ein Schreib-Thema, damit ein neuer Text entstehen kann.

Was: Aufbau einer Geschichte, Figuren-Entwicklung, Spannungskurve, Natur-Beschreibung, Verlag finden
Wo: Kloster/Hiddensee, Gästehaus der ev. Kirche
Wer: max. 12 Teilnehmer/-innen

Leitung: Cornelia Saxe (Journalistin, Deutschlandfunk Kultur)

Kosten: werden für 2021 noch bekanntgegeben

mehr Infos unter: www.cornelia-saxe.de

Bericht zum Schreibkurs September 2020

Anmeldung und Preise: hier

Veranstaltungsort

Gästehaus der ev. Kirche
Kirchweg 38
18565 Kloster
Telefon: 038300/328
http://www.kirche-hiddensee.de

Anbieter

Cornelia Saxe
Cornelia Saxe
13055 Berlin
info@cornelia-saxe.de
http://www.cornelia-saxe.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 15.03.2021 bis 20.03.2021
Veranstaltungskategorie
kreatives Gestalten, Literatur
Preis

Preise werden für 2021 noch bekanntgegeben