Folkloretanz mit Livemusik

Im Rahmen des 29. Internationalen Folkloretanzfestes für das Land Mecklenburg-Vorpommern zeigt das ukrainische Folkloreensemble Zhaivir mit seinem Kinderensemble Cossack's djury Ritualtänze und Choreografien mit artistischen Sprüngen.

Das ukrainische Folkloreensemble Zhaivir mit seinem Kinderensemble Cossack's djury, war schon viele Male zu Gast auf dem Internationalen Folkloretanzfest für das Land Mecklenburg-Vorpommern. Das aus der Stadt Khmelnitsky stammende Ensemble wurde 1985 gegründet und ist tief verwurzelt mit dem Brauchtum der Kosaken. In ihren vielen Choreografien, wie den berühmten Hopak, zeigen sie in ihren Nationalkostümen verschiedene artistische Sprünge. Deren Ursprung sind meistens Ritualtänze. Begleitet werden sie von historischen Instrumenten wie die Bandura, eine kleine Harfe, oder die Sopilka, eine kleine Holzflöte. 2006 gewann Cossack's djury auf der Ribnitzer Festivalbühne den Jurypreis. 

Veranstaltungsort

Wiese vor der Alten Schule
Dorfstr. 16
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Anbieter

Kurverwaltung Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 12.07.2018
Veranstaltungskategorie
Schlager & Volksmusik