Frank Schöbel

| zur Weihnachtszeit

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre derart bekannt
sind. Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. Er erhielt den “Amiga Platin
Award“ für den Künstler, der die meisten Platten bei Amiga und damit in der DDR verkauft
hat. Frank gelang es über Jahrzehnte seine Popularität zu kompensieren. Er verbindet
Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken.
Frank ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und
mehr. Zunächst fast ausschließlich im Osten Deutschlands ein Begriff, kamen nach der
Wende zahlreiche neue Fans hinzu.
Den absolut größten Erfolg hatte seine LP „Weihnachten in Familie“ (1985), die er
gemeinsam mit Aurora Lacasa und den beiden gemeinsamen Töchtern Odette und
Dominique produzierte. Mit inzwischen über 2 Mio. verkauften Exemplaren ist es die
meistverkaufte Platte der DDR.
Natürlich lässt „Fränky-Boy“ es sich auch in seinem 61. Bühnenjahr nicht nehmen, die Lieder
aus dieser LP in der Vorweihnachtszeit live auf die Bühne zu bringen.
Sein treues Publikum darf sich in einem Konzertteil aber auch auf seine großen Hits freuen.

Veranstaltungsort

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Jacobiturmstraße 28a
18439 Stralsund
Telefon: 03831309696
jakobi.kultur@kdw-hst.de

Anbieter

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Jacobiturmstraße 28a
18439 Stralsund
Telefon: 03831309696
jakobi.kultur@kdw-hst.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 01.12.2023
Veranstaltungskategorie
Rock, Pop & Elektronische Musik, Weltmusik, Schlager & Volksmusik, Musikland MV
Preis

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und Eventim sowie an der Abendkasse erhältlich.