Ab 14.05.2021 wieder geöffnet: Frühlingserwachen in der Galerie PL

Knut Henßler, Maler und Krimi-Autor, aus Graal-Müritz

Wir haben wieder geöffnet.

Freitag bis Sonntag immer 14 bis 17 Uhr - auch Pfingst-Montag ist von 14-17  Uhr geöffnet.

Zutritt für Besucher ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich.

Ein Negativ-Test ist nicht mehr erforderlich!

 

 

Frühlingserwachen in der Galerie PL

Knut Henßler, Maler und Schriftsteller

Geboren und Schulbesuch in Thüringen, Studium in Leipzig und Berlin, Rundfunk-Journalist in Berlin, Korrespondent in London, Medien-Marketing-Leiter in Hamburg.

Danach zog es Knut Henßler mit Frau nach Graal-Müritz an die Mecklenburger Ostseeküste. Hier verfiel er, wie viele  Künstler vor ihm, dem besonderen, nordischen Licht. Als er beim genaueren Hinsehen merkte, dass jeder Tag anders leuchtete, begann er zu malen. Zunächst waren es kleine Aquarellarbeiten, aber schon bald wurden es Acrylbilder und Arbeiten in Mischtechniken. Und Knut Henßler fragte sich:

„Wie viele Farbtönungen hat das Meer, haben die Wolken? Und wie sehen Licht und Schatten aus, die sich im Meer spiegeln?“

So entstanden im Laufe der Jahre Hunderte von Bildern in den leuchtenden Farben des nordischen Lichts. Die fröhlichen Farben sind typisch für die Bilder von Knut Henßler. Eine kleine Auswahl zeigt Patricia Lehmann in ihrer diesjährigen Frühjahrsausstellung.

Aber Knut Henßler ist nicht nur Maler, er ist auch Schriftsteller. Als Buchautor hat Knut Henßler vor allem Kriminalromane geschrieben. Sein letzter Roman trägt den Titel „Wenn im Moor die Nacht beginnt“. Er liegt ebenfalls in der Galerie PL aus. 

Die Frühjahrsausstellung beginnt am Freitag, 19. März 2021,um 14.00 Uhr mit der regulären Öffnungszeit der Galerie PL. Eine Vernissage ist wegen der bekannten Corona-Abstandsbeschränkungen nicht möglich. Auch ist die Besucherzahl zur Zeit auf drei Personen in dem ehemaligen Kuhstall der Büdnerei Smedsens Hoff  begrenzt.

Ab 19. März 2021 ist die Galerie PL im Schmiedeweg 6, 18317 Hessenburg/Saal, dann freitags bis sonntags jeweils von14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Galeristin Patricia Lehmann freut sich auf Ihren Besuch.


 


Veranstaltungsort

Galerie PL
Schmiedeweg 6
18317 Hessenburg/Saal
Telefon: 01716583322
patricialehmann@galerie-pl.de

Anbieter

Galerie PL
Schmiedeweg 6
18317 Hessenburg/Saal
Telefon: 01716583322
patricialehmann@galerie-pl.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 19.03.2021 bis 25.07.2021
Veranstaltungskategorie
Ausstellung