Für Hund und Katz ist auch noch Platz

ein Theaterstück mit Schauspiel, Puppenspiel und dem Originaltext dergleichnamigen Bilderbuchvorlage

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen…“
So beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“.
Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen.
Aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten
Bild verschwunden, und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf
ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest.
Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen.
Was passiert, als der Besen zerbricht, und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen,
das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel,
Figurenspiel und Rezitation ist.


Achim Sonntag, Jahrgang 1961, ist freier Kindertheatermacher. Gebürtig aus Düsseldorf, wohnt er
seit 2007 in Wengen im Allgäu. Nach Erfahrungen in den unterschiedlichsten Theaterformen kam er
vor über 30 Jahren über seine eigenen Kinder zum Kindertheater. Er entwickelte in kontinuierlicher
Arbeit ein Konzept mit zwei Schwerpunkten : 1. spricht er stark die Phantasie der Kinder an und 2.
bezieht er sein Publikum immer in den Ablauf der Handlung mit ein. Die Kinder werden
unabdingbarer Bestandteil des Geschehens auf der Bühne.
Auf der Grundlage seines Konzepts entstanden bis zum heutigen Zeitpunkt sechzehn Stücke, mit
denen Achim Sonntag mit großen Erfolg in ganz Deutschland und zunehmend auch im Ausland
(bisher Österreich, Luxemburg, Spanien) unterwegs ist.

Programm geeignet für Kinder ab 3 Jahre

Veranstaltungsort

Musikmuschel Graal-Müritz
Dünenweg 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 (0) 38206 7030

Anbieter

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 14.07.2023
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne