"Georg Büchner – Ein Schiff mit Geschichte"

Filmpremiere des Dokumentarfilms über das ehemalige Ausbildungsschiff der DDR "Georg Büchner".

„Georg Büchner – Ein Schiff mit Geschichte“, erzählt die Geschichte eines Schiffes, das vom Bau bis zum Untergang eine bewegende Zeit erlebt hat. Denn sie war mehr als nur ein einfaches Frachtschiff.
Es kommen Menschen zu Wort, die auf dem Schiff von einem Jugendlichen zu einem Erwachsenen wurden, Menschen, für die das Schiff zu ihrer Zeit in den 50ern und 60ern Jahren das einzige Transportmittel in die weit entfernten Kolonien waren und auch Menschen, für die das Schiff erst nach Jahrzehnten die Antwort auf eine Frage nach dem Verbleib von Familienangehörigen preisgab. Viele dieser Zeitzeugen sind mit diesem Schiff noch immer tief verbunden und der Untergang und die Umstände, die dazu führten, bewegen auch heute noch, 10 Jahre danach, die Gemüter.

Der Eintritt kostet 12,50 €.
Da die Anzahl der Plätze sehr begrenzt ist, ist eine Reservierung empfehlenswert (bis 21.05.2023 möglich). Oder Tickets bei MVTicket.de direkt kaufen.

Weitere Informationen und Reservierungen unter Kontakt.

Veranstaltungsort

Schifffahrtsmuseum Rostock
IGA-Park Schmarl-Dorf 40
18106 Rostock
Telefon: +49 (0)381 12831364
Fax: +49 (0)381 12831366
info@schifffahrtsmuseum-rostock.de
https://schifffahrtsmuseum-rostock.de/

Anbieter

Myriam Franke Productions
Merlin Franke
Beethovenstraße 9
34246 Vellmar
Telefon: 015207049771
merlinfranke@myriamfrankeproductions.de
https://www.georgbuechner-einschiffmitgeschichte.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 28.05.2023
Veranstaltungskategorie
Kino