Konzert im Park - La Guitarra del Sur

Gitarrenmusik zwischen Klassik, Latin und Flamenco

Träume, Lebensfreude und Fernweh zum Klingen bringen - das ist die Passion des weit gereisten Gitarristen Stefan Grasse. In seinem neuen Programm La Guitarra del Sur (Die Gitarre des Südens) erzählt er von zahlreichen Begegnungen auf seinen Konzertreisen und breitet er eine Stilvielfalt aus, die staunen lässt. So erklingen brasilianische Bossa Nova neben kubanischen Son, andalusischen Flamenco und romantischer Gitarrenmusik. Seine Gitarrenkunst lässt sich mit Attributen wie mitreißend, virtuos, gefühlvoll und berührend beschreiben. Sie weckt Sehnsüchte nach sonnendurchfluteten Landschaften und lässt die Seele in den Urlaub fliegen.

Stefan Grasse wurde mit Kulturförderpreisen der Stadt Nürnberg und des Bezirks Mittelfranken sowie mit dem Kulturpreis des Kulturforums Franken ausgezeichnet. Bis 2021 gab er weltweit über 3000 Konzerte. Er veröffentlichte bisher 19 CD-Produktionen und ist künstlerischer Leiter mehrerer Konzertreihen.

 

Veranstaltungsort

Rhododendronpark
Zarnesweg 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 (0) 38206 703
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de

Anbieter

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
https://www.graal-mueritz.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 06.07.2022
Veranstaltungskategorie
Weltmusik, Klassik, Theater & Bühne