Katie Melua - "A Summer in Germany"

Zum langersehnten Wiedersehen nach 24 Monaten Bühnenabstinenz in Deutschland werden die Freiluftkonzerte von Katie Melua Mitte 2021. Zuletzt war die georgisch-britische Sängerin hierzulande 2019 live zu erleben. Im Folgejahr mussten sämtliche Hallentermine wegen dem weltweiten COVID-19 Ausbruch abgesagt werden.

Für ihre anstehenden Auftritte mit Band-Begleitung hat die Elfe mit der "bezaubernden Engelsstimme" (Stuttgarter Zeitung) einerseits Lieder ihres aktuellen "Album No. 8" im Programm; anderseits ihre weltbekannten Pop-Perlen "Nine Million Bicycles", "The Closest Thing To Crazy" oder "If You Were A Sailboat". Dieser Musik-Mix garantiert einen traumhaft schönen Sommerabend in hochromantischer Sound-Kulisse. Als Künstlerin sichtlich gereift stellt sich die 36-Jährige auf ihrer neuesten CD dar. Ein Grund dafür war unter anderem, dass sie und ihr Mann, der ehemalige Motorradrennfahrer James Toseland, sich nach sieben Jahre Ehe trennten. "Ich dachte darüber nach", erzählte Katie Melua im Interview mit dem "Weser-Kurier", "wie die Liebe in den Medien unserer Gesellschaft dargestellt wird - von "Romeo und Julia" bis zu "Titanic" geht es immer darum, dass man seinen Seelenverwandten findet und dann bis zum Ende des Lebens zusammenbleibt. Ich habe diese Version der Liebe in Songs wie "The Closest Thing To Crazy" oder "Nine Million Bicycles" selbst besungen. Aber in der Realität passiert das fast nie. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber im echten Leben gibt es viel mehr Nuancen der Liebe. Sie kommt und geht." Deshalb handelt der Tonträger "sowohl davon, Erinnerungen zu schaffen, als auch von meinem Privatleben." Klanglich beleuchtet Katie Melua dieses Terrain einmal mehr betont filigran, mit Stilmitteln aus Folk, Blues und Jazz - so wie es auch ihr Vorbild, die hochgelobte Singer/Songwriterin Eva Cassidy, getan hat.

Veranstaltungsort

IGA Park Rostock - Parkbühne
18106 Rostock
Telefon: +49 (0)381 - 128 31 300
Fax: +49 (0)381 - 128 31 322
info@iga2003.de
http://www.iga-park-rostock.de

Anbieter

Concertbüro Zahlmann GmbH
Rotherstraße 17
10245 Berlin

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 17.08.2021
Veranstaltungskategorie
Rock, Pop & Elektronische Musik, Open-Air