kostenfreie Tanzkurse - Rumba für Anfänger

Wir haben für Sie besondere Standard-Tanzkurse vorbereitet und dazu einen renommierten Tanztrainer gewinnen können. Er ist mit seiner Mannschaft in der Latein-Formation nicht nur Deutscher Meister und Europameister, er ist auch als Mitglied der Gruppe des "Grün Gold Clubs Bremen" der amtierende Weltmeister in der Kategorie Latein-Formation.

Mein Name ist Marius Jensch und ich bin 27 Jahre alt. Angefangen mit dem Tanzen habe ich 2010, als ein Freund von mir mich zum Tanzkurs mitgenommen hat. Nach 2 Tanzkursen, fragte mich mein damaliger Trainer ob ich nicht Lust hätte Tanzen nicht nur als „Hobby“ zu betreiben, sondern als Hauptsportart.

Nach einem Probetraining wechselte ich dann vom Schwimmen zum Latein Tanzen. Mein erstes Turnier ohne die Formation tanzte ich dann 2011 in der untersten Klasse. Nach einem Jahr Turniertanz, wechselte ich meine Tanzpartnerin und startete in der Formation der TSG Bremerhaven in der Regionalliga. 

Mit meiner neuen Tanzpartnerin wurde wir Norddeutscher Meister und war unter den Top 25 der Deutschen paare sowie auch Mitglied des Deutschen Bundeskaders. Mit der Formation schafften wir den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Jedoch ging ich 2017 aufs Schiff und hing meine Tanzkarriere vorübergehend an den Nagel.

Als ich 2018 zurückkehrte warb mich der Grün Gold Club Bremen ab, um bei ihnen in der Formation zu tanzen. Nach langem Training konnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen und wurde 2018 Deutscher- Europa- und Weltmeister. Die Weltmeisterschaft war sogar in China nähe Hong Kong und war allein deshalb schon eine Reise wert.

Während meiner gesamten Karriere unterrichtete ich Paare im Turniertanzen von der untersten bis zur höchsten klasse und betreute sie auf Turnieren und Meisterschaften. Ebenfalls war ich bei AIDA Cruises als Tanzlehrer angestellt. 

2020 beendete ich meine aktive Karriere und zog mich zurück, um mich auf mein Studium und Job zu konzentrieren.

Veranstaltungsort

Zeltkino Hiddensee
Achtern Diek 21
18565 Vitte
zeltkino@seebad-hiddensee.de
http://zeltkinohiddensee.de

Anbieter

Gemeinde Seebad Insel Hiddensee
Norderende 162
18565 Insel Hiddensee / Vitte
info@seebad-hiddensee.de
https://www.seebad-hiddensee.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 27.04.2023
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson, Weltmusik, Reiten, Seminare, Kurse & Workshops, Ausstellung, Führungen & Touren, Kinder, Kino, Kirchliche Veranstaltung, Klassik, kreatives Gestalten, Kulinarik, Literatur, Maritim, Markt & Fest, Messe & Kongress, Natur, Niederdeutsches Brauchtum & Folklore, Open-Air, Outdoor-Aktivität, Radfahren, Rock, Pop & Elektronische Musik, Schlager & Volksmusik, Sport, Szene & Trends, Tanz,Party & Disco, Theater & Bühne, Vortrag & Wissenschaft, Wandern, Wassersport, Wellness und Gesundheit, KunstOffen, Musikland MV, natürlich romantisch